X
Team » Alexa Casu

Alexa Casu

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP

 

Alexa Casu

Email: alexa.casu@praxis-vierwaldstaettersee.ch


Ausbildung und berufliche Erfahrungen

Studium und Lizentiat Sozial- und Rechtspsychologie und Psychopathologie für Erwachsene an der Universität Bern. 

Systemische Psychotherapieausbildung am Institut für Entwicklung und Fortbildung (IEF) in Zürich.
Fachtitel als Fachpsychologin für Psychotherapie FSP.

Weiterbildung in Egostate-Therapie und imaginativer Verfahren.

Mehrjährige berufliche Erfahrungen in der stationären Suchttherapie und Psychiatrie (Akut und Therapiestation).

Mehrjährige berufliche Erfahrung als delegierte Psychologin in ambulanter psychiatrischer Praxis.

 

Persönliches

Ich bin 1982 geboren, verheiratet und Mutter zweier Kinder. Ich verbringe meine Freizeit momentan am Liebsten mit meiner Familie in der Natur.

 

Therapieangebot

Delegierte Psychotherapie für Einzelpersonen mit folgenden Schwerpunkten:

  • systemische Einzel-, Familien und Paargespräche
  • Egostate-Therapie mit imaginativen Techniken und hypnosystemischen Verfahren